Erfolgreicher Lehrabschluss

Wir freuen uns riesig über den erfolgreichen Lehrabschluss unserer MPA Sandra Nedic! Zu der super Note gratulieren wir herzlich und freuen uns, dass Du uns erhalten bleibst.
Für die weitere Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und viel Freude in Deinem Beruf.

Aerztehaus-Balsthal-Flamingo Sandra

Neue Auszubildende MPA

Im Sommer 2019 hat Frau Muriel Bieli ihre Ausbildung zur MPA im ÄrzteHaus Balsthal begonnen. Sie ist bereits erfolgreich gestartet und hat sich bestens ins Team integrieren können. 
Wir wünschen ihr alles Gute, Ausdauer, viel Freude und Erfüllung in der Ausbildung zur MPA.

Aerztehaus-Balsthal-Muriel-Bieli

Muriel Bieli

Pensionierung Dr. med. Antonio Calame-Rosset

Aerztehaus-balsthal-Antonio-Calame

Per 31.12.2019 ging unser geschätzter Kollege Dr. med. Antonio Calame-Rosset in seine wohlverdiente Pension.

Zwischen 1968 und 1973 absolvierte Dr. Calame eine Ausbildung zum Chemikanten und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Im Anschluss daran arbeitete er in der Betreuung schwererziehbarer Jugendlicher.
Auf dem zweiten Bildungsweg schloss er 1981 die Matura Typ C ab. Es folgte das Medizinstudium an der Universität Basel von 1981-1987. 1995 erlangte er den Facharzttitel in Allgemeinmedizin FMH und übernahm 1995 die Praxis von Dr. med. H. Allemann in der Nagelschmiede 2 in Balsthal. Nebenbei engagierte er sich als Dozent in psychosozialer Medizin an der Universität Zürich.

Von 2011-2013 war Dr. Calame wesentlich an der Planung und Gründung des ÄrzteHauses Balsthal beteiligt und wurde nach dessen Eröffnung am 1.7.2013 erster Verwaltungsratspräsident der ÄrzteHaus Balsthal AG. Diese Aufgabe erfüllte er mit sehr viel Energie und Enthusiasmus.
Mit viel Geschick gelang es ihm das aus 3 Arztpraxen zusammengewürfelte Team zu vereinen und gemeinsam auf Kurs zu bringen. Ein Erfolg, der bis heute anhält.

Mit der Pension von Dr. med. Antonio Calame verlässt uns ein geschätzter und sehr engagierter Kollege mit viel Herzblut.

Wir wünschen Dr. Calame und seiner Ehefrau zur Pension von Herzen alles Liebe, gute Gesundheit und Erfüllung in seiner dazu gewonnen Freizeit. Er wird sich nun vermehrt seinem grossen Hobby widmen können; dem Studium und Anwendung erneuerbarer Energien, damit er auch künftig immer etwas unter Strom steht.

Verstärkung Ärzte-Team

Wir freuen uns über die bevorstehende Verstärkung des Ärzte-Teams im ÄrzteHaus Balsthal und heissen unsere beiden neuen Ärzte bereits jetzt herzlich willkommen!

Dr. med. Patricia Reyes


Per Anfang September 2019 wird Frau Dr. Patricia Reyes ihre Arbeit bei uns aufnehmen. Sie ist Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin und wird helfen, unsere kleinen Patienten zu betreuen. So können wir die Betreuungssituation von Kindern und Jugendlichen in der Region etwas abfedern.
Frau Reyes wird weiterhin als Oberärztin am Inselspital Bern im Teilpensum tätig bleiben. Herzlich willkommen in unserem Team!


Dr. med. Aiada Abu Frih


Per Anfang November wird Dr. Abu Frih seine Arbeit bei uns aufnehmen und somit Nachfolger von Dr. Antonio Calame, der Ende 2019 in Pension gehen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Abu Frih einen gut ausgebildeten Kollegen finden konnten und so die Betreuung der Patienten von Dr. Calame sicherstellen können.
Wir wünschen schon jetzt einen guten Start und herzlich willkommen in unserem Team!


Erfolgreicher Lehrabschluss

Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Lehrabschluss unserer Lehrtochter Tamara Iten!

Wir wünschen Tamara für die Zukunft alles Gute und viel Freude in ihrem schönen Beruf.

Das ÄrzteHaus-Team

Neuer Auszubildender MPA

Per August 2018 hat Herr Colin Jäggi seine Ausbildung zum medizinischen Praxisassistenten in unserem Betrieb aufgenommen. Wir wünschen Colin Jäggi alles Gute für seine Ausbildung und viel Freude in seinem schönen Beruf.

Aerztehaus-balsthal-Colin-Jaeggi

Colin Jaeggi

Aerztehaus-Balsthal-Herz Marion

Erfolgreicher Lehrabschluss

Wir freuen uns riesig über den erfolgreichen Lehrabschluss von Marion Tschan und gratulieren herzlich. Wir freuen uns, sie weiterhin zu unserem Team zählen zu dürfen.

Wir wünschen ihr viel Freude und Erfüllung in ihrem schönen Beruf.

Aerztehaus-Balsthal-Herz Marion

Aerztehaus-Balsthal-Sandra-Nedic

Wechsel im Lehrlingsteam – Neue medizinische Praxisassistentin

Wechsel im Lehrlingsteam: Per August 2017 hat Frau Sandra Nedic ihre Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin bei uns angetreten. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Freude für Ihre Lehrzeit bei uns.

Aerztehaus-Balsthal-Sandra-Nedic

Sandra Nedic

Aerztehaus-Balsthal-Emma-Fompeyrine

Verstärkung im Praxisteam

Per April 2017 ist Frau Emma Fompeyrine als medizinische Praxisassistentin in unserer Praxis tätig. Wir wünschen ihr, dass sie sich bei uns wohlfühlt und sie Erfüllung in ihrer Arbeit findet.

Aerztehaus-Balsthal-Emma-Fompeyrine

Emma Fompeyrine

Information zur Organisation des Notfalldienstes

Information zur Organisation des Notfalldienstes

Wenn möglich betreut der zuständige Hausarzt seine Notfälle in der Praxis. Er ist die erste Anlaufstelle.

Wenn der Hausarzt zu den Praxisöffnungszeiten abwesend ist oder keine freien Termine mehr anbieten kann, werden Notfälle in den Notfallstationen des Bürgerspitals Solothurn, des Kantonsspitals Olten oder in den Kinderspitälern (Aarau, Bern, Basel, Biel) versorgt.

Das ÄrzteHaus hat im Zusammenhang mit Notfällen die gleiche Funktion wie die übrigen Arztpraxen im Thal.

Ihre Thaler Ärzte

Nicht lebensbedrohlicher NotfallHausarzt
Hausarzt nicht verfügbar0848 112 112
Akuter lebensbedrohlicher Notfall144