Entstehung ÄrzteHaus

Aerztehaus-balsthal-Planungsphase-1
Aerztehaus-balsthal-Planungsphase-2
Aerztehaus-balsthal-Planungsphase-3
Spatenstich-AerzteHaus-Balsthal
Aerztehaus-balsthal-Bauphase-1
Aerztehaus-balsthal-Bauphase-2
Aerztehaus-balsthal-Bauphase-3
Aerztehaus-balsthal-Bauphase-4

In Anbetracht des drohenden Hausärzte-Mangels wurde nach einer Umfrage bei allen Hausärzten des Notfalldienstbezirkes Thal und unter Initiative der 2 Jüngsten (Sabine Roth Düringer und Claudio Cahenzli) eine Vierergruppe gebildet.

Nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung am 12.10.2010 zwischen den Ärzten Sabine Roth Düringer, Claudio Cahenzli, Andreas Vogt und Antonio Calame gründeten diese am 14.12.2012 eine eigene Aktiengesellschaft, die ÄrzteHaus Balsthal AG. Als Präsident des Verwaltungsrates amtet Antonio Calame.

Die Projektgruppe ÄrzteHaus traf sich regelmässig zum konstruktiven Dialog und wurde bestens unterstützt durch die FMH Consulting Services mit dem Geschäftsführer Beat Bär und dem Innenarchitekten Daniel Michel der MPlanung.

Mit dem Generalunternehmer Paul Fluri konnte in ausgezeichneter Zusammenarbeit die Pläne für die Errichtung von zwei neuen Mehrfamilienhäusern mit im Erdgeschoss integrierter Gemeinschaftspraxis realisiert werden.

Der Spatenstich erfolgte am 7.2.2012 und am 1.7.2014 war offizieller Eröffnungstermin und Start der Gemeinschaftspraxis.